Luchs in Baden-Württemberg beobachtet
Meldung vom 02.10.2005 / 30.10.2005



Im Donautal bei Sigmaringen in Baden-Württemberg ist erstmals seit 200 Jahren wieder ein Luchs in freier Natur gesehen worden. Ein Jagdpächter habe ihn vor wenigen Tagen bei einem frisch gerissenen Reh entdeckt, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart am Freitag mit. Eine daraufhin installierte Videokamera mit Infrarotscheinwerfer habe den Luchs gefilmt. Es ist noch unklar, aus welchem Gebiet dieser Luchs zugewandert sein könnte. Leider sind die Fotoaufnahmen noch nicht veröffentlicht.

Nachtrag vom 30.10.2005
Jetzt wurde ein Luchs-Infrarot-Video (5 MB!) veröffentlicht, wie der Luchs zu seinem erbeuteten Reh zurückkehrt.


Quelle und weitere aktuelle Informationen bei:

Ministerium für Ernährung und ländlichen Raum, Baden-Württemberg

Zurück zur Start-Seite