Hauskatzen und Raubkatzen
Das Wunder des Lebens

Inhalt

Katzen stellen eine der größten Familien im Tierreich dar. Sie sind auf allen Kontinenten weit verbreitet - mit Ausnahme der Antarktis und Australiens, wo sie erst durch europäische Siedler eingeführt wurden. Zu den Katzen zählen nicht nur schnurrende Hauskatzen, sondern auch Raubtiere wie Löwe, Gepard, Tiger oder Luchs. Doch wodurch genau unterscheiden sie sich, und was ist Haus- und Raubkatzen gemeinsam, wenn man einmal von ihrer unterschiedlichen Größe absieht? "Hauskatzen und Raubkatzen" dokumentiert die Entwicklung von Katzen im Mutterleib und zeigt, was ihnen in die Wiege gelegt wird, damit sie als ausgewachsene Tiere zu den beeindruckenden Jägern werden, als die wir sie kennen.

Es werden atemberaubende Einblicke in die frühesten Entwicklungsstadien unterschiedlicher Säugetiere präsentiert. Möglich wurde diese Aufsehen erregende Reihe durch die einzigartige Kombination von Ultraschallbildern, hochauflösenden Aufnahmen aus dem Mutterleib und Computeranimationen. Gezeigt wird die Entwicklung von der einzelnen Zelle bis zum voll entwickelten Lebewesen.


Zurück zur Start-Seite