Der Luchs kehrt zurück
Orginaltitel: RYS WOSWRASCHTSCHAJETSJA
Abenteuerfilm, UdSSR 1987

Inhalt

Der alte Wildhüter Michailytsch, der ein Naturreservat in der sibirischen Taiga unter seiner Obhut hat, wird von Wilddieben erschossen. Sein treuester Freund war der Luchs Kunak, was soviel wie Freund oder Bruder heißt, den er großgezogen hat. Kunak trauert lange um Michailytsch und braucht viel Zeit, um dessen Nachfolger Juri Iwanytsch (Alexander Michailow) zu akzeptieren. Aber der neue Wildhüter ist aus demselben Schrot und Korn wie der alte, ihm liegt der Schutz der Natur und der Tiere in der Taiga ebenso am Herzen. Doch auch ihm machen die Wilddiebe, die dazu noch mit dem örtlichen Milizionär unter einer Decke stecken, schwer zu schaffen. In der Krankenschwester Nadja (Jelena Melnikowa) findet Juri aber eine Verbündete. Gemeinsam mit Kunak machen sie den Wilddieben das Leben schwer.

Ein spannender Natur- und Tierfilm, der die beiden sowjetischen Filme "Abenteuer in der Taiga" (1971) und "Kunak, der Luchs" (1982) fortsetzt.


Zurück zur Start-Seite